klein

Ich kann auch Punkte…

12. Dezember 2011

Wenn man mich fragt ist Fotorealismus mittlerweile nicht mehr wirklich eine Kunstform, als vielmehr ein Werkzeug.

Jedoch muss ich durchaus zugeben, dass ich schon immer eine gewisse Zuneigung zum Punkte malen hegte und bereits in alten FOS-Zeiten, die ein oder andere Zeichenstudie herumgepunktet habe.
Damals gehörten noch Zierkürbisse zu meinen Opfern. Wie jedoch in dem schönen Video Hero, traute auch ich mich irgendwann endlich an ein Gesicht. Zwar nicht ganz so zerknittert und auf einem Scanner liegend, aber mindestens genauso künstlerisch wertvoll! ;D
Dieses Semester arbeite ich viel an einem eigenen Portfolio und da ich mich schon wochenlang nicht mehr mit meiner Selbstdarstellung beschäftigt habe, bot sich das doch sehr an.
Ich würde zwar niemals über 100 Stunden in eine Zeichnung investieren, aber einige Zeit haben mich auch diese Arbeiten an meinen blauen Block gefesselt.
Trotzdem muss ich gestehen,  sonderlich schwierig ist das ganze ja nicht.
Ein gewisses Maß an Talent, Kreativität und handwerkliches Geschick braucht man zwar, aber wenn man erstmal alles gut geplant und vorgezeichnet hat, ist der Rest auch nur noch gepunktet.

 

Comments

comments

Schlagwörter: , , , , , , ,

Powered by Facebook Like Button plugin for WordPress